Kinderfußball
Sportwoche 2014
Sportwoche 2017

Sportwoche 2017 vom TSV Hordorf

Auch dieses Jahr richtete die Fußballabteilung vom TSV Hordorf wieder eine Sportwoche aus. Leider unter erschwerten Bedingungen, da zum Termin der Saisonstart in einigen Klassen schon begonnen hatte und zum anderen die Einschulungen am Wochenende. Das hat die Planung des Abteilungsvorstandes etwas erschwert. Eröffnet wurde die Sportwoche am 3.August mit einem Werbespiel zwischen SC Rot Weiß Volkmarode und TUS Cremlingen. Das Spiel endete 3:1 für SC Rot Weiß Volkmarode.

Am Freitag spielten die Damenmannschaften von Rüningen, Lehndorf, Schunter, Börßum und die SG Schapen/Hötzum/Hordorf den Siegerpokal untereinander aus.
Gespielt wurde im Modus Hin- und Rückrunde. Den Pokal durften die Spielerinnen aus Rüningen als Sieger mit nach Hause nehmen.
Fotos

Wie jedes Jahr war am Samstag das beliebte Jedermann-Turnier der Höhepunkt der Sportwoche. 4 Mannschaften hatten gemeldet, um den Pokal des Dorfrates für sich zu gewinnen. Gespielt wurde im Modus Hin- und Rückrunde. Bei strömenden Regen schenkten sich die Mannschaften nichts und kämpften um jeden Ball. Souveräner Sieger wurde „Die Spielgemeinschaft“ gefolgt von den „Steinkamp Kickers“, dem „Klatt Clan“ und der „Feuerwehr“. Zum Schluss wurde bei einem kühlen Getränk und heißer Wurst noch die eine oder andere Aktion freundschaftlich diskutiert.
Fotos

Zu guter Letzt folgten am Sonntag die Altliga-Mannschaften mit einem Kleinfeldturnier. Gemeldet hatten SG Veltheim/Luklum , SG Weddel/Hordorf/Schandelah/Gardessen und als
Gastegeber SG Hordoef/Weddel/Schandelah/Gardessen.Auch die Ü40-Kicker spielten den Sieger im Hin- und Rückrundenmodus aus. Sieger wurde die SG Veltheim/Luklum, gefolgt von der; SG Weddel/Hordorf/Schandelah/Gardessen und der SG Hordorf/Weddel/Schandelah-Gardessen. Den Wanderpokal von der Firma Hochbautechnik Beyer geht nun für ein Jahr nach Veltheim/Luklum.
Fotos

Der Vorstand der Fußballabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und sagt Tschüss bis zum nächsten Jahr.