Corona-Infos
Verein
TSV aktuell ....
Termine
Berichte
Fahrradtour 2010
Fahrradtour 2013
Fahrradtour 2014
Fahrradtour 2015
Fahrradtour 2016
Fahrradtour 2017
Fahrradtour 2018
Braunkohlwandern2014
Braunkohlwandern2015
JHV 2018
Fotoalbum
100 Jahre TSV
Gästebuch
Kontakt-Formular
Frauen-Fitness
Eltern-Kind-Turnen
Kinderturnen
Rückengymnastik
Tischtennis
Judo
Fußball
Tennis
Schützengruppe
ZUMBA®
Impressum/Disclaimer
Datenschutz
Sitemap


Traditionelle Himmelfahrts-Radtour des
TSV Hordorf

Auch in Jahr 2016 hat der TSV Hordorf seine traditionelle Radtour „Rund um Hordorf“ an Himmelfahrt veranstaltet. Bei angenehmen Radfahr-Wetter trafen sich rund 35 Radler/Innen um die rund 2 ½ stündige Strecke in Angriff zu nehmen. Die Vorstandsmitglieder Klaus Dieckmann und Reinhold Briel konnten auch in diesem Jahr neben altbekannten Gesichtern wieder Teilnehmer/Innen begrüßen, die zum ersten Mal an der Radtour teilgenommen haben.

Um 10.30 Uhr ging es dann auf die von Lothar Rose wie immer gut vorbereitete Strecke, die diesmal in die westliche Nachbarschaft Hordorfs geführt hat. Über Weddel ging es durch die Buchhorst Richtung Riddagshausen. Hier wurde südlich der Bahnlinie die erste Rast eingelegt, die durch den von Christine und Heidi Rose gefahrenen „Service-Wagen“ versüßt wurde. Nach erfolgter Stärkung führte der weitere Weg an Mittelriede und Wabe entlang bis nach Querum und von dort zum Volkmaroder Teich zur 2. Rast. Die letzte Etappe führte die TSV-Radler/Innen dann von Volkmarode durch Feld und Wald vorbei am Essehofer Kral zurück zum Hordorfer DGH. 

Traditionell versorgten Doris und Emil Wolf und ihr Schützenteam die erschöpften Teilnehmer/Innen mit Herzhaftem vom Grill. Dieses Angebot nutzten auch einige Vereinsmitglieder, die nicht an der Radtour teilgenommen hatten, so dass bei herrlichem Sonnenschein fast 50 Hordorfer/Innen bis in den frühen Abend gemütlich beieinander saßen und sich amüsierten.

Der Vorstand des TSV Hordorf bedankt sich recht herzlich bei allen Organisatoren und Helfern und bei allen Salatspendern für das gute Gelingen der Radtour und lädt schon heute zur Tour im Jahr 2017 ein.

Reinhold Briel

 

 



TSV Hordorf e.V.  |  info@tsv-hordorf.de